Meine baubiologische Untersuchung
Um was geht es bei einer baubiologischen Untersuchung?
Ich untersuche, als Baubiologe bzw. als Wünschelrutengänger, ob sich eine Strahlungsstelle oder eine Elektrosmogstelle im jeweiligem Haus befindet, die eventuell der Bausubstanz oder der Gesundheit des jeweiligen Hausbewohner` s schaden könnte und versuche diese Strahlungsstellen zu lindern oder eventuell gänzlich abzustellen.
Meistens, ist es nötig, dass ich eventuell zweimal den gleichen Haushalt aufsuchen muss, weil bei meinem Ersten Besuch, die Störquelle nicht direkt gefunden werden konnte, bzw. nicht gänzlich abgeschaltet werden konnte.
Meine eigentliche Arbeit als Wünschelrutengänger
Wenn ich in einen Haushalt gehe, da ich als Baubiologe oder Wünschelrutengänger, aufgrund möglicher Störquellen durch Elektrosmog oder einer unbekannten, starken Strahlungsquelle gerufen worden bin, dann frage ich meistens zuerst, nach den gesundheitlichen Beschwerden der einzelnen Hausbewohner und wielange diese die gesundheitlichen Beschwerden schon haben und wie stark die momentane, gesundheitliche Beeinträchtigung ist. Denn dies, kann mir unter Umständen, schon einige Anhaltspunkte über die eigentliche Störquelle geben und ob es sich in etwa mehr um Elektrosmog oder etwas mehr um eine Strahlung handelt. Desweiteren, nehme ich Proben von einigen Stellen der Bausubstanz, um diese biologisch auszuwerten. Denn meistens, können Störungen, direkt aus der Bausubstanz des jeweiligen Hauses kommen. Ich gehe dabei hauptsächlich, mit meiner Wünschelrute und meinen anderen Utensilien, durch die Räume, die die Hausbewohner, täglich am meisten Nutzen.
Dies ist die Küche, das Wohnzimmer und das Schlafzimmer. Wenn ich, während meiner baubiologischen Untersuchung mit meiner Wünschelrute und meinen anderen Utensilien, nicht direkt die Störquelle seitens der Bausubstanz im Schlafzimmer, in der Küche und im Wohnzimmer nicht finden kann, erkunde ich die Stromquellen und andere, Fremdelemente im Haus. Denn es kann sein, dass der Elektrosmog oder die starke Strahlung, von Fremdquellen verursacht werden und aufgrunddessen, die gesundheitliche Beeinträchtigung der einzelnen Hausbewohner vorhanden ist.
Die Beseitigung der Störquellen, die Baubiologie und die baubiologische Beratung, als Wünschelrutengänger
Wie gesagt, wenn ich, aufgrund der Bausubstanz die Störquelle vermute, dann erkläre ich meistens die Vor-und Nachteile des Baubiologen. Denn der Baubiologe, schafft meistens Abhilfe, gegen Elektrosmog und gegen Strahlung. Es gibt schon viele, unterschiedliche, natürliche Rohstoffe, die ich als Baubiologe, den einzelnen Hausbewohnern erkläre. Dann kann der jeweilige Hausbewohner entscheiden, ob dieser die Baubiologie anwenden möchte.